Werbinich : Lernerlebnis Stadt

-

DAS PROJEKT

Das Schulprojekt „Rund ums Ostkreuz – Architektur als Lebensraum“ findet im Rahmen von Urban II statt, einer Gemeinschaftsinitiative der Europäischen Union zur Unterstützung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung von Städten und Stadtteilen. Finanziert wird das Projekt noch bis zum Jahresende von der Europäischen Union und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Der Projektträger, der Verein Baukultur und Schule, ist vor zwei Jahren von Mitgliedern der Berliner Architektenkammer, die seit 1999 mit Schulen kooperieren, gegründet worden. Weitere Projekte laufen derzeit an Berliner Grundschulen.

DIE THEMEN

Zentrale Themen sind Geschichten rund um den Schulweg, die Denkmalpflege oder die filmische und fotografische Auseinandersetzung mit dem Umfeld. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit Lehrern statt und wird in Ausstellungen dokumentiert (www.baukulturundschule.de). gar

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben