Werbinich : Offene Märkte

-

Die Volksrepublik China (VRC) liegt im Südosten Asiens. Die Verfassung von 1982 bezeichnet die VRC als „sozialistischen Staat unter der demokratischen Diktatur des Volkes, der von der Arbeiterklasse geführt wird und auf dem Bündnis der Arbeiter und Bauern beruht“. Als die Verfassung 1993 neu verabschiedet wurde, war zum ersten Mal die Rede von „sozialistischer Marktwirtschaft“. Bereits in den 70er Jahren hat China seine Märkte geöffnet. Das Staatsoberhaupt heißt Hu Jintao .

Es gibt im ganzen Land nur eine einzige Partei, die Kommunistische Partei Chinas (KPCh).

… DAS ZIEMLICH GROSS IST

In China wohnen rund 1 261 100 000 Menschen in 23 Provinzen und fünf autonomen Regionen und mehreren Stadtbezirken – so viele Menschen leben in keinem anderen Land der Erde. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben