Werbinich : Spezieller Stundenplan für Kinder Reisender

-

STELLPLATZ

Der Stellplatz Dreilinden liegt an der Autobahn nach Potsdam. Seit 1995 ist er von Mai bis Oktober für Sinti und Roma geöffnet.

SCHULE

Der Container wurde 2002 neu angeschafft. Zwei mal zwei Tische stehen sich gegenüber, acht Stühle, die Tafel hat Rollen.

LEHRER

Eine Lehrerin der Pestalozzi-Schule gestaltet den Unterricht für die Kinder. Sie unterrichtet mit einer vollen Stelle (27 Stunden). Der Unterricht wird entlang der Richtlinien für Kinder beruflich Reisender gestaltet und umfasst die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Die Teilnahme am Unterricht wird bestätigt, die Stammschule erteilt die Zeugnisse.

SCHÜLER

In der jetzt zu Ende gehenden Saison wurden zehn Kinder der Klasse 1 bis 3 unterrichtet, elf der Stufe 4 bis 6, vier der Sekundarstufe I und weitere neun Kinder, die eingeschult wurden, erhielten in Dreilinden Förderunterricht. ari

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben