Werbinich : Tania Daran ?

-

Tania Daran, das ist eine Spielerfrau?

Nicht ganz. Wegen Tania, 24 Jahre alt, sind 800 Fußballfans aus Mexiko in Jena.

Weshalb denn das?

Tania arbeitet für einen Reiseveranstalter. Als sie den Ort für die Fanbasis aussuchen sollte, hat Tania „einfach den Finger in die Mitte der Deutschlandkarte gelegt“. Damit die Wege zu den Stadien gleichweit sind, sagt sie.

Oh Mann, Jena statt einer WM-Stadt. Sind die Fans sauer?

Manche finden die Bustouren blöd, sagt Tania. Aber mit dem richtigen Programm seien sie dann doch zufrieden.

Was machen die so?

Aus dem Wochenplan: Sonntag Schwarzbiernacht, Dienstag Stiefeltrinken, Donnerstag Fiesta de cerveza. Alkohol sei wichtig fürs Feiern, sagt Daniela.

Wer ist denn jetzt Daniela?

Tania hat noch zehn Freundinnen mitgebracht, damit sie sich die Arbeit teilen. Tania betreut die ruhigeren Fans im „Steigenberger“, und Daniela, 21 Jahre alt, die Feierwütigen im „Best Western“.

Wie jung diese Reiseleiterinnen sind!

Stimmt. Es ist auch Tanias erste Projektleitung. Sie ist stolz auf das Ergebnis, denn sie hat alles, Flüge, Karten, Touren, organisiert. Davor hat sie Hotelfach studiert. Und Deutsch spricht sie fließend, weil sie und ihre Freundinnen auf einer deutschsprachigen Schule in Mexiko waren. jea

Nicht zu verwechseln mit: J.Lo, Paris Hilton, Salma Hayek, Donna Karan.

0 Kommentare

Neuester Kommentar