zum Hauptinhalt

Panorama: Was ist Mondialogo?

Mondialogo wurde 2003 gemeinsam von Unesco und DaimlerChrysler ins Leben gerufen, um den interkulturellen Dialog zu fördern und für Respekt und Toleranz zu werben. Mondialogo veranstaltet den nach eigenen Angaben weltweit größten Schülerwettbewerb für Schüler zwischen 14 und 18 Jahren, den School Contest , und einen Ingenieurswettbewerb.

Mondialogo wurde 2003 gemeinsam von Unesco und DaimlerChrysler ins Leben gerufen, um den interkulturellen Dialog zu fördern und für Respekt und Toleranz zu werben.

Mondialogo veranstaltet den nach eigenen Angaben weltweit größten Schülerwettbewerb für Schüler zwischen 14 und 18 Jahren, den School Contest , und einen Ingenieurswettbewerb.

Der erste School Contest fand 2003/2004 statt, mit 25.000 Schülern aus 126 Ländern. Für den zweiten Durchgang 2005/2006 hatten sich über 35.000 Teilnehmer aus 138 Nationen beworben. Im Juni wählte eine Jury in Paris 50 Finalisten aus 37 Ländern aus, die jetzt nach Rom fahren durften. pat

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false