World Games : Deutschland ist Sieger der Paintball-WM

Deutschland hat in der Sportart Paintball den Weltmeistertitel gewonnen. Wie das Forum Pro Paintballsport am Montag im hessischen Waldems mitteilte, holte sich die deutsche Mannschaft den Titel am Sonntag bei den in Taiwan stattfindenden World Games.

Waldems -  Demnach konnte sich Deutschland im Feld der 16 Teilnehmerländer am Finaltag mit zwei knappen Siegen gegen den Iran und Australien zum ersten Mal den Weltmeistertitel sichern. Das Forum wertete den Erfolg als Meilenstein für die Zukunft des Paintball in Deutschland. Beim Paintball schießen die Spieler mit Luftdruckwaffen mit Farbmunition aufeinander. Nach dem Amoklauf von Winnenden wollten Union und SPD das Spiel verbieten. Nach heftiger Kritik machten die Regierungsparteien einen vorläufigen Rückzieher. Kritiker hatten moniert, dass die Regierung einen Sport verbieten will, bei dem niemand verletzt wird, und gleichzeitig das Milieu der Schützenvereine, aus dem der Amokläufer kam, unangetastet ließ. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar