BERLIN, aber oho : We Are Unlike You

Die Agentur "we are unlike you" vermittelt Persönlichkeiten als Werbeträger für Unternehmen, die besonders rüber kommen wollen.

von
Maurice Redmond (l.), Tim Rhodes
Maurice Redmond (l.), Tim RhodesFoto: M. Amjahid

Das blaue Sofa in der Agentur könnte beim Sperrmüll auf der Straße stehen, ansonsten aber geht es schnieke zu in den Räumen der Agentur „we are unlike you“. In der ehemaligen Schokoladenfabrik am Oranienplatz in Kreuzberg haben der Neuseeländer Tim Rhodes und der Ire Maurice Redmond eine besondere Agentur eröffnet. Eigentlich findet in ihrem großzügigem Atelier vieles statt: Sie programmieren Webseiten für Unternehmen, helfen ihnen bei der Corporate Identity, aber vor allem geben sie ihnen ein Gesicht, ein besonderes Gesicht. „We are unlike you“ vermittelt Persönlichkeiten als Werbeträger – für normale Unternehmen, die ausgefallen wirken wollen.

Angefangen hat alles in München, wo sich die beiden kreativen Unternehmer kennengelernt haben. „Da war dieser Barkeeper, der sah mit seinen Tattoos richtig cool aus“, erzählt Redmond. Er hatte lange den Gedanken „etwas mit diesem Typen“ zu machen. Und irgendwann war die Idee für die Modelagentur geboren. Nur München war nicht der richtige Ort dafür. „In Berlin kommen automatisch alle zusammen, die wir haben wollen“, sagt Rhodes. Rund 250 Models befinden sich in ihrem Archiv, darunter viele Musiker und Schauspieler. Es geht darum, den „Berlin state of mind“ zu transportieren. „Es dürfen nicht zu krasse Menschen sein“, erklärt Redmond. Denn die Kunden sind meist Firmen, die einen großen Markt bedienen, zum Beispiel Mini oder Heineken.

Chefs: Maurice Redmond und Tim Rhodes

Branche: Werbung

Mitarbeiter: 6

Gründungsjahr: 2013

Firmensitz: Oranienstraße 163, Kreuzberg


Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Berlin hat gut 160 000 kleine Unternehmen. Jeweils eines davon stellen wir montags bis freitags vor.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben