zum Hauptinhalt

Wirtschaft: BILL GATES

1955 Bill Gates wird am 28. Oktober geboren und wächst in Seattle mit zwei Geschwistern auf.

1955

Bill Gates wird am 28. Oktober geboren und wächst in Seattle mit zwei Geschwistern auf. Sein Vater ist Rechtsanwalt. Schon als 13-Jähriger programmiert er Computer. Er studiert in Harvard und erfindet die Programmiersprache „Basic“.

1975

Mit Freund Paul Allen gründet er Microsoft. Die Firma entwickelt PC-Software.

1994

Er heiratet die Microsoft-Mitarbeiterin Melinda French.

2000

Gates gibt den Chefposten an Steve Ballmer ab und wird Aufsichtsratschef.

2008

Im Juli zieht er sich aus dem Tagesgeschäft zurück, um sich der Bill- und-Melinda-Gates-Stiftung zu widmen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false