Wirtschaft : CeBit: Erstmals mehr als 8000 Aussteller

Die weltgrößte Computermesse CeBit präsentiert sich vom 22. bis 28. März in Hannover erneut in Rekordlaune. Mit 8106 Ausstellern (Vorjahr: 7891) hat die Cebit zum ersten Mal die Grenze von 8000 überschritten, sagte das Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, Hubert Lange. 3060 Aussteller kämen aus dem Ausland. Die Cebit sei das "Weltgipfeltreffen" der Branche. "Ebenso wie das Electronic Commerce wird das Mobile Computing als weiteres Highlight die CeBit 2001 beherrschen. Die über 750 000 erwarteten Besucher können gespannt darauf sein, welche neuen Produkte und Dienstleistungen für diesen Bereich vorgestellt werden", sagte Lange. Die Cebit funktioniere bereits seit Jahren als größte internationale Personalbörse der Welt im Bereich der Informations- und und Telekommunikationstechnik. Als zentrale Anlaufstelle sei zur Cebit 2000 der "CeBit Job Market" gegründet worden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben