zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Dresdner Bank testet Geldautomaten, der Kunden an den Augen erkennt - PIN wird nicht mehr benötigt

Die Dresdner Bank testet gerade einen Geldautomaten, der Geld auch ohne Pin-Nummer ausspuckt. Er braucht nur den festen Blick des Kontoinhabers.

Die Dresdner Bank testet gerade einen Geldautomaten, der Geld auch ohne Pin-Nummer ausspuckt. Er braucht nur den festen Blick des Kontoinhabers. Der nämlich, so erfahren wir, sei über die ganze Lebenszeit konstant und einzigartig. So lässt sich der Kontoinhaber sicher identifizieren. Bestimmt kommt demnächst ein High-Tech-Unternehmen an den Neuen Markt, das Nummernignoranten noch weiter hilft - mit einem Apparat, bei dem ein strenger Blick genügt, um den Geburtstag der Schwiegermutter, unseren Hochzeitstag und die Hausnummer zu erfahren.

jhw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false