zum Hauptinhalt
Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) ärgert sich über die Preispolitik des Handels. Vor allem Fleisch werde oft zu billig angeboten.

© dpa

Exklusiv

Einzelhandel: "Wir sollten Lebensmittel nicht verramschen"

Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU) attackiert die Preispolitik des Handels, vor allem bei Fleischangeboten.

Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) wirft dem Handel vor, Lebensmittel zu verramschen. „Lebensmittel werden zu oft als Lockangebote eingesetzt“, sagte Schmidt dem Tagesspiegel. „Das ist vor allem beim Fleisch so.“ Die Preispolitik des Handels konterkariere die Vorstellung des Ministeriums von Qualität und dem angemessenen Preis von Fleisch. Auch die Packungsgrößen im Handel sieht der Minister kritisch und kündigte eine entsprechende Untersuchung an. „Es macht ja keinen Sinn, bei einer wachsenden Zahl von Single-Haushalten die Packungsgrößen weiter zu vergrößern“, sagte Schmidt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false