Energiekosten : RWE bringt Gastarif mit Preisgarantie auf den Markt

Der Strom- und Gasversorger RWE bietet künftig einen neuen Gastarif mit Preisgarantie an. Nach Informationen des Tagesspiegels offeriert der Konzern den Kunden seiner großen Vertriebstöchter Rhein-Ruhr und Weser-Ems ab September einen Tarif, der - abgesehen von den staatlich festgesetzten Steueranteilen - drei Jahre lang stabil bleiben soll.

BerlinDem Konzern sei es gelungen, eine gewisse Menge Erdgas für die nächsten Jahre zu einem festen Preis zu kaufen. Dieser Beschaffungsvorteil soll in einer Art Sonderangebot an die Stammkunden weitergegeben werden. Die müssten zwar einen aktuell etwas über dem Normaltarif liegenden Kilowattstundenpreis akzeptieren, doch kämen sie dafür in den Genuss stabiler Preise bis zum 30. September 2011.

Noch vor Inkrafttreten des Festpreisangebots erhöhen die Vertriebstöchter Rhein-Ruhr und Weser-Ems allerdings die Gaspreise für ihre Haushalts- und Gewerbekunden mit Wirkung zum 1. September um 27 Prozent. Bereits im April hatte RWE seine Gastarife bereits um gut zehn Prozent angehoben. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar