Erfolgsbeteiligung : 6000 Euro für Porsche-Mitarbeiter

Während im Dauerkonflikt zwischen VW und Porsche um die Mitbestimmung die Fronten verhärtet bleiben, dürfen sich Porsche-Beschäftigte über eine Erfolgsbeteiligung von 6000 Euro freuen.

Porsche
Porsche-Mitarbeiter dürfen sich über einen Bonus freuen. -Foto: dpa

StuttgartAngesichts einer "außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung" erhalten die Beschäftigten bei Porsche in diesem Jahr eine Sonderzahlung von 6000 Euro. Sie werde Ende Oktober überwiesen, teilte Porsche am Freitag in Stuttgart mit. Die "erfolgreichen Anstrengungen der Belegschaft zur Steigerung von Produktivität, Flexibilität und Qualität" müssen sich für sie auch lohnen. Im vergangenen Jahr hatte Porsche eine Erfolgsbeteiligung von 5200 Euro gezahlt, 2006 waren es 3800 Euro.

Die Sonderzahlung für das zum 31. Juli abgelaufene Geschäftsjahr setzt sich laut Unternehmen zusammen aus 3800 Euro aus dem Gewinn, 700 Euro aus den Einnahmen Porsches aus Finanzgeschäften und 1500 Euro Jubiläumszahlung zum 60. Markengeburtstag in diesem Jahr. Porsche wird Presseberichten zufolge im Geschäftsjahr 2007/2008 dank seiner Beteiligung an Volkswagen und Geschäften mit Aktienoptionen erstmals mehr Gewinn als Umsatz machen. (ck/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben