zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Ernährungswirtschaft: Diageo

Mit der Übernahme der Wein- und Spirituosensparte von Seagram (gemeinsam mit Pernod-Ricard) hat der britische Getränkekonzern Diageo (Guinness) seine weltweite Marktführerschaft im Spirituosengeschäft weiter gefestigt. Nachdem der Ex-Nordwest-Airlines-Chef John Dasburg zum Chairman und Präsidenten der Diageo-Tochter Burger King bestellt wurde, kann der Börsengang der Imbiss-Kette in Angriff genommen werden.

Mit der Übernahme der Wein- und Spirituosensparte von Seagram (gemeinsam mit Pernod-Ricard) hat der britische Getränkekonzern Diageo (Guinness) seine weltweite Marktführerschaft im Spirituosengeschäft weiter gefestigt. Nachdem der Ex-Nordwest-Airlines-Chef John Dasburg zum Chairman und Präsidenten der Diageo-Tochter Burger King bestellt wurde, kann der Börsengang der Imbiss-Kette in Angriff genommen werden. Mit der Trennung wird das Kerngeschäft fokussiert. Für Credit Suisse First Boston ein "Kauf", ein "Outperformer" für die Landesbank Baden-Württemberg.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false