zum Hauptinhalt

Führungswechsel: SAP-Deutschlandchef tritt zurück

Der Geschäftsführer des Softwareherstellers SAP hat überraschend seinen Hut genommen - neuer Deutschlandchef wird Volker Merk, der bisher für das Unternehmen in der Schweiz tätig war.

SAP-Deutschlandchef Stefan Höchbauer ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Höchbauer war seit 2005 beim Softwarehersteller. Als Grund für den Rücktritt von Höchbauer gab SAP persönliche Gründe an.

Neuer Geschäftsführer der SAP Deutschland AG wird nach Unternehmensangaben Volker Merk. Der Manager ist seit 13 Jahren bei dem Konzern und war bislang für das Geschäft in der Schweiz des Weltmarktführers für Unternehmenssoftware verantwortlich. Er tritt sein neues Amt am 15. Oktober an. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false