Wirtschaft : Fünf Millionen Kunden - Neue Tarife angekündigt

Das Telekommunikationsunternehmen debitel hat im vergangenen Jahr 2,5 Millionen Neukunden gewonnen. "Zur Computermesse werden wir den fünfmillionsten Mobilfunkteilnehmer in Europa begrüßen", sagte Vorstandsvorsitzender Joachim Dreyer am Dienstag in Hannover. Täglich komme derzeit etwa alle vier Sekunden ein neuer Teilnehmer hinzu.

Dreyer zufolge ist die 1991 gegründete debitel AG eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der deutschen Wirtschaft. 1999 war geschäftlich das bisher beste Jahr, sagte Dreyer. Die genauen Bilanzzahlen werden im April vorgelegt. Laut den bereits veröffentlichten Zahlen für das erste Halbjahr hatte das Konzernergebnis aus dem operativen Geschäft sich im Vorjahresvergleich um 17 Millionen Euro auf 36 Millionen Euro beinahe verdoppelt.

Für das Jahresende erwartet Dreyer in Deutschland eine Steigerung der Teilnehmerzahl im gesamten Mobilfunk auf bis zu 35 Millionen (1999: gut 23 Millionen). Debitel werde an diesem Wachstum nach den Worten Dreyers überproportional teilnehmen und dazu auch eine Reihe neuer Tarifangebote einführen. So kommt ab März der neue Family-Tarif, der vier Mobilfunkanschlüsse zum Preis von einem bietet. Jeder Anschluss soll dabei eine eigene Nummer bekommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben