zum Hauptinhalt

Gasversorger: Gasag verliert Kunden

Der Berliner Gasversorger Gasag hat 3000 Kunden an den neuen Energieanbieter Nuon verloren. Das sagte Thomas Mecke, Deutschland-Chef von Nuon.

Berlin - In Hamburg habe Nuon 2000 Kunden gewonnen. "Das Geschäft ist sehr gut angelaufen", sagte Mecke. Im Vergleich zum Gesamtmarkt ist die Bereitschaft zum Anbieterwechsel aber noch gering: Die Gasag kommt in Berlin auf rund 650.000 Abnehmer.

Nuon bietet sein "betaalbaar Gas" (Werbetext) seit diesem Sommer an. Das ursprünglich nur bis August laufende Angebot habe das Unternehmen mittlerweile unbefristet verlängert - mit einer Festpreisgarantie bis 30. September 2007.

Noch besser laufe es für Nuon auf dem Strommarkt. Hier konnte das Unternehmen den Angaben zufolge seit Beginn des Jahres 40.000 Berliner gewinnen. Der Abstand zum Marktführer bleibe aber groß: Vattenfall hat in Berlin 1,7 Millionen Haushaltskunden. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false