GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Chip-Fusion beflügelt

auch Infineon



Spitzenreiter im Deutschen Aktienindex sind im Wochenvergleich die Aktien von Infineon. Börsianer führen das darauf zurück, dass der US-Chiphersteller Texas Instruments ein 6,5 Milliarden US-Dollar schweres Angebot für den Rivalen National Semiconductor vorgelegt hat. Anleger könnten nun auf eine breitere Konsolidierung in dem Sektor setzen, hieß es.

Übernahmepoker belastet Aktie der Deutschen Börse

Im Streit um die Übernahme der New Yorker Börse Nyse Euronext bahnt sich eine überraschende Wendung an. Die Nyse überlege, ihren Übernahmekandidaten, die US-Technologiebörse Nasdaq, ihrerseits zu übernehmen, berichtete die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“ unter Berufung auf Bankenkreise. Damit wäre die geplante Fusion mit der Deutschen Börse vom Tisch.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben