GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Nivea-Hersteller Beiersdorf hängt Dax-Werte ab

Nur einer von 30 Dax-Werten notiert in der Bilanz der vergangenen Handelswoche mit einem Kursplus: Beiersdorf. Analysten, wie zum Beispiel die Experten von Exane BNP Paribas, sehen den Nivea-Hersteller angesichts seines Umbau- und Einsparprogramms auf einem guten Weg. Exane BNP Paribas stufte die Aktien unlängst von „Neutral“ auf „Outperform“ hoch. Die Botschaft kam bei den Anlegern an – sie griffen bei Beiersdorf zu.

RWE laboriert an den Folgen der Energiewende

Allein mit dem Dividendenabschlag ist die schwache Woche für die RWE- Aktie nicht zu erklären. Der Stromkonzern laboriert weiter an den Folgen der Energiewende. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat diese nun offenbar zur Chefsache erklärt. Kommende Woche sollen die Vorstandschefs der vier großen Energiekonzerne RWE, Eon, EnBW und Vattenfall ins Kanzleramt gebeten worden sein. Gut für die Anleger? Die Verunsicherung bleibt groß.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben