GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Wincor Nixdorf überzeugt

mit mobilem Bezahlsystem

Eine Kaufempfehlung verhalf in den vergangenen Tagen den Aktien von Wincor Nixdorf zu einem kräftigen Kursgewinn. Die Bank of America/Merrill Lynch hatte die Papiere hochgestuft. Ein neues Bezahlsystem von Wincor für Mobiltelefone, das auf der Android-Software von Google basiert, könnte Wincor den Weg in neue Geschäftsfelder ebnen, schreiben die Experten. Anleger ließen sich von dieser Perspektive motivieren und kauften Wincor-Aktien.

Schwache Wettbewerber ziehen Bayer nach unten

Bayer hat mit einem neuen Medikament gegen lebensgefährlichen Bluthochdruck in den Lungen Fortschritte erzielt. Schafft es der Leverkusener Konzern mit seiner Arznei Riociguat auf den Markt, bekämen die Schweizer Biotechfirma Actelion sowie das US-Pharmaunternehmen Gilead bald Konkurrenz. Die gute Nachricht verhallte allerdings an der Börse. Magere Zahlen der Wettbewerber Dupont, Dow Chemical und Syngenta zogen Bayer-Aktien nach unten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben