GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Kaufempfehlung treibt Infineon auf Sechs-Monats-Hoch

Gegen den Trend des Aktienmarktes stiegen vor den Feiertagen die Aktien des Halbleiterkonzerns auf ein Sechs-Monats- Hoch. „Bei den Prognose- kürzungen liegt das Schlimmste hinter uns“, hatten die Analysten von JP Morgan in einem Kommentar geschrieben. Angesichts einer gestärkten Marktposition des deutschen Chip-Herstellers sei der Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen. Viele Anleger hielten sich daran und kauften das Papier.

Gute Nachrichten helfen Fresenius Medical Care nicht

Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) hat ein Problem weniger: Die Rechtsstreitigkeiten wegen der Erstattung von Dialysebehandlungen in den USA sind beendet. Die US-Staatsanwaltschaft will das Verfahren nicht weiterverfolgen. An der deutschen Börse beeindruckte die Nachricht niemanden. Im Trend des Gesamtmarktes sanken auch die FMC-Kurse. Schon seit Mitte Oktober zählt die eher defensive Aktie nicht mehr zu den Favoriten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar