GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Commerzbank erholt sich kräftig vom Kurseinbruch

Mit Abstand größter Gewinner im Dax waren in den vergangenen Handelstagen die Anteilsscheine der Commerzbank. „Viele Anleger haben vermutlich darauf spekuliert, dass die Aktie weiter verliert, und müssen nun umschwenken“, erklären Händler dies. Bei Deutschlands zweitgrößtem Geldhaus läuft derzeit eine milliardenschwere Kapitalerhöhung, durch die die Beteiligung des Staates reduziert werden soll. In der Vorwoche war das Papier massiv eingebrochen.

Gute Noten beeindrucken SAP-Anleger nicht

SAP hat nach der Kundenmesse „Sapphire“ gute Noten von Analysten bekommen. So hatte sich der Softwarekonzern optimistisch zu den geschäftlichen Aussichten seiner Datenbanktechnologie Hana und der Datenwolke Cloud geäußert. Dennoch zählte der Walldorfer Konzern zuletzt zu den größten Verlierern im Dax. „Sell on good news“ – bei guten Nachrichten verkaufen? Erwartet wird, dass der SAP-Aktie in den kommenden Wochen unruhige Zeiten bevorstehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar