zum Hauptinhalt

IMAGE: IMAGE

BEDEUTUNG In einer Kienbaum-Studie gaben 83 Prozent der Personaler an, dass das Thema Employer Branding in ihren Unternehmen einen hohen Stellenwert hat. Mehr als die Hälfte sah in der unternehmerischen Maßnahme zur Arbeitgebermarkenbildung, also Employer Branding, die Lösung der demografischen Herausforderung.

BEDEUTUNG

In einer Kienbaum-Studie gaben 83 Prozent der Personaler an, dass das Thema Employer Branding in ihren Unternehmen einen hohen Stellenwert hat. Mehr als die Hälfte sah in der unternehmerischen Maßnahme zur Arbeitgebermarkenbildung, also Employer Branding, die Lösung der demografischen Herausforderung.

WIRKUNG

Nach Meinung der Experten hat Employer Branding folgende Wirkung: Es steigert die Attraktivität des Arbeitgebers, verbessert die Mitarbeiterzufriedenheit und das Arbeitsklima, erhöht sowohl die Qualität der Arbeitsergebnisse als auch den Wert des Unternehmens. (HB)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false