zum Hauptinhalt
Strong yellow (idea) arrow against smaller old white (methods)

© Getty Images, Bearbeitung: TSP

Tagesspiegel Plus

Berater von Topmanagern im Interview: „Diese zögerliche bis ablehnende Haltung – das nervt CEOs“

Klaus Schweinsberg berät Chefs großer Konzerne. Viele von denen seien von den Führungskräften unter sich genervt, sagt er – und nennt Gründe.

Von Julia Beil

Klaus Schweinsberg leitet das Zentrum für Strategie und Höhere Führung. Er steht als Berater vielen Chefs von Familienunternehmen und Konzernen zur Seite. Seine Erfahrung: Nicht nur mittlere Führungskräfte sind unzufrieden mit ihrem Topmanagement. Auch viele CEOs kommen im Umgang mit ihrem Mittelmanagement an ihre Grenzen. Dem Handelsblatt erklärt er die Gründe – und wie sich ein Ausweg finden lässt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true