zum Hauptinhalt

Jobs & Karriere: ZUM NACHLESEN UND HÖREN

DIE PSYCHOLOGIEWer sich fragt, warum er eigentlich das tut, was ihn nicht weiter bringt, obwohl er eigentlich weiß, was ihn weiterbringen würde, findet darauf eine Antwort in dem verständlich wie unterhaltsam geschriebenen Buch des Psychologen Rolf Reber: „Gut so! Kleine Psychologie der Tugend“.

DIE PSYCHOLOGIE

Wer sich fragt, warum er eigentlich das tut, was ihn nicht weiter bringt, obwohl er eigentlich weiß, was ihn weiterbringen würde, findet darauf eine Antwort in dem verständlich wie unterhaltsam geschriebenen Buch des Psychologen Rolf Reber: „Gut so! Kleine Psychologie der Tugend“. (C.H. Beck Verlag, München 2008, 141 Seiten, 9,95 Euro)

DAS LEBEN

Der Zen-Meister und Leiter von Manager-Seminaren, Nicolas Brantschen, setzt leichter beruflicher Überforderung Orientierung und Lebenswissen entgegen. Auf seiner CD „Vom Vorteil, gut zu sein. Mehr Tugend – weniger Moral“ geht er davon aus, dass jeder Anleitungen zum guten Leben braucht – und entdeckt in klassischen Tugenden wie Klugheit, Tapferkeit und Maß eine Richtschnur. (Kösel-Verlag, München 2007, Laufzeit zirka 75 Minuten, Audio-CD, 17,95 Euro) Maha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false