Mein ERSTES Geld (191) : Harley geschraubt, Moped gekauft

Der Gründer und Chef von GFT Technologies interessierte sich schon früh für Technik, allerdings für Motortechnik.

Ulrich Dietz
Ulrich Dietz (53) kommt aus Wiernsheim bei Pforzheim. Der studierte Maschinenbauer gründete 1987 in St. Georgen den IT-Dienstleister GFT Technologies, der heute weltweit agiert und 1300 Mitarbeiter hat.
Ulrich Dietz (53) kommt aus Wiernsheim bei Pforzheim. Der studierte Maschinenbauer gründete 1987 in St. Georgen den...

Ich habe mich schon immer für technische Dinge interessiert. Mit 15 hatte ich dann die Chance, für einen Schmuckunternehmer in Pforzheim eine alte Harley Davidson aus dem Jahre 1936 von Grund auf zu restaurieren. Der Stundenlohn lag zwischen fünf und zehn Mark, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Aber es war so gut bezahlt, dass ich ganz schön lange an der Maschine herumgefriemelt habe. Ich glaube, es hat zwei Jahre gedauert. Von meinen ersten Ersparnissen habe ich mir dann ein Moped gekauft, eine Kreidler RS.

Aufgezeichnet von Corinna Visser.

Ulrich Dietz (53) kommt aus Wiernsheim bei Pforzheim. Der studierte Maschinenbauer gründete 1987 in St. Georgen den IT-Dienstleister GFT Technologies, der heute weltweit agiert und 1300 Mitarbeiter hat.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben