zum Hauptinhalt
Erfolgreiches Debüt. Zalando startet mit einem Aufschlag an der Börse.

© dpa

Mit Zeichnungsgewinn: Zalando ist an der Börse

Die Aktie des Online-Händlers Zalando ist am Mittwoch erfolgreich an der Börse gestartet. Der erste Kurs lag bei 24,10 Euro. Er übertraf damit den Ausgabepreis von 21,50 Euro um rund zwölf Prozent.

Die Aktien von Zalando haben am Mittwoch deutlich über ihrem Ausgabepreis an der Börse debütiert. Die Papiere des Online-Händlers starteten bei 24,10 Euro. Sie waren zu je 21,50 Euro zugeteilt worden.

Damit beläuft sich das Emissionsvolumen auf rund 604 Millionen Euro. Zalando hatte 28,1 Millionen Papiere in einer Spanne von 18 bis 22,50 Euro angeboten. Das entspricht rund elf Prozent der Anteile. Die Altaktionäre - allen voran der schwedische Investor Kinnevik und die Internet-Investoren Oliver, Marc und Alexander Samwer - geben beim Börsengang keine Aktien ab.

Die Samwer-Holdinggesellschaft Rocket Internet will am Donnerstag den Sprung auf das Börsenparkett wagen. Reuters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false