zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Norisbank-Kunden ohne Kontonummer

BERLIN (mot).Kunden der Norisbank AG ist seit vergangenem Freitag der Zugang zu ihren Konten verwehrt, weil sich offenbar Probleme bei der Software-Umstellung ergeben haben.

BERLIN (mot).Kunden der Norisbank AG ist seit vergangenem Freitag der Zugang zu ihren Konten verwehrt, weil sich offenbar Probleme bei der Software-Umstellung ergeben haben.Das Institut hatte mitgeteilt, die EDV werde von Donnerstag abend an umgestellt.Zugleich sollten alle Kunden neue Kontonummern und EC-Karten erhalten.Die Freischaltung wurde für Montag morgen in Aussicht gestellt.Laut Aussage von Norisbank-Kunden waren bis Mittwoch nachmittag aber weder neue Kontonummern noch EC-Karten ausgegeben.Auch funktionierten die Geldautomaten nicht.Theophil Graband, Vorstandssprecher der Norisbank, räumte auf Anfrage ein, es gebe bundesweit Software-Probleme in 93 Filialen."Bis Ende der Woche haben wir das im Griff." Alte Kontonummern und EC-Karten seien bis auf weiteres gültig.Darüber seien die Kunden offenbar nicht ausreichend informiert worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false