zum Hauptinhalt
Drogenkonsument mit Spritze: Fentanyl gilt als treibender Faktor für Verelendung in US-Großstädten und auf dem Land.

© REUTERS/Shannon Stapleton

Tagesspiegel Plus

Opioidkrise nicht nur in den USA: Todesdroge Fentanyl schleicht sich in Europa ein

Fentanyl hat in den USA schon zu einer großen Zahl von Drogentoten geführt. 2024 könnte das Opioid sich auch bei in Europa verbreiten, warnen Experten. Droht uns eine neue Drogenwelle?

Von

„Die Welt brennt“, behauptet ein Wahlwerbespot von Donald Trump, der erneut US-Präsident werden will. Amtsinhaber Joe Biden habe „eine gigantische Bedrohung vor unserer Haustür entfesselt“ durch Masseneinwanderung und Drogenkartelle. Dazu flimmern Aufnahmen von Flüchtlingen und Obdachlosen-Zeltstädten über den Bildschirm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true