zum Hauptinhalt

Schweden: Insolventer Autobauer Saab findet Käufer

Der Saab-Insolvenzverwalter lud am Mittwoch zu einer Pressekonferenz ein, um den Käufer vorzustellen - nannte zunächst aber keinen Namen.

Der insolvente schwedische Autobauer Saab hat einen Käufer gefunden. Der Saab-Insolvenzverwalter lud am Mittwoch zu einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr ein, um den Käufer vorzustellen. Den Namen des Käufers nannte er zunächst aber nicht. Saab hatte im Dezember Insolvenz angemeldet.

Der Verkauf an einen chinesischen Investor war am Widerstand des früheren Saab-Eigentümers General Motors (GM) gescheitert. Der US-Autobauer hatte die Übertragung von Patenten verweigert. Zuletzt meldete ein chinesisch-japanischer Investor Interesse an Saab an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false