zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Sommermeister

Dem Dax ist es in diesem Jahr bisher gelungen, sich von der Entwicklung an den internationalen Finanzmärkten abzukoppeln (siehe Grafik). Der deutsche Leitindex hat andere wichtige Indizes – darunter den amerikanischen Dow Jones und japanischen Nikkei – überrundet .

Dem Dax ist es in diesem Jahr bisher gelungen, sich von der Entwicklung an den internationalen Finanzmärkten abzukoppeln (siehe Grafik). Der deutsche Leitindex hat andere wichtige Indizes – darunter den amerikanischen Dow Jones und japanischen Nikkei – überrundet . Doch hat der Dax auch einiges nachzuholen . Der Dow Jones ist nämlich mittlerweile etwa auf dem gleichen Stand wie vor fünf Jahren. Der Nikkei hat 75 Prozent des damaligen Werts erreicht. Der Dax hat trotz der beeindruckenden Entwicklung in diesem Jahr gerade einmal das Niveau zu knapp 70 Prozent zurückerobert. Ein Trost: Den wichtigsten europäischen Werten geht es nicht besser . hop

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false