Telekom : Sattelberger wird neuer Personalchef

Offenbar hat die Telekom einen neuen Personalvorstand gefunden: Thomas Sattelberger, der zurzeit in gleicher Funktion beim Autozulieferer Continental ist, wechselt laut Branchenkreise zur Deutschen Telekom.

Bonn/Hannover - Beide Unternehmen wollten sich zum möglichen Wechsel nicht äußern. Nach dem Weggang von Heinz Klinkhammer zum Jahresanfang ist das Personalressort im Vorstand der Telekom vakant. Es wird derzeit von Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick kommissarisch geleitet.

Sattelberger ist seit knapp vier Jahren beim Reifenhersteller Continental in Hannover im Vorstand für Personal verantwortlich. Zuvor war der 56-jährige Betriebswirt, der aus Munderkingen in Baden-Württemberg stammt, bei der Lufthansa und bei Daimler-Chrysler beschäftigt. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben