Umfrage : Großes Verständnis für Telekom-Streik

Für den Streik der Telekom-Beschäftigten, die gegen die Auslagerung von rund 50.000 Mitarbeitern protestieren, haben die Bundesbürger großes Verständnis.

Hamburg - Mehr als drei Viertel der Befragten (78 Prozent) einer Umfrage des Hamburger Magazins "stern" bekundeten Verständnis für den Ausstand. Auf Unverständnis stößt der Streik bei knapp jedem fünften Bürger (19 Prozent). Mit "weiß nicht" antworteten drei Prozent.

Für die Forsa-Erhebung im Auftrag des Magazins wurden am vergangenen Donnerstag und Freitag 1003 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger befragt. Die statistische Fehlertoleranz lag bei etwa drei Prozentpunkten.

Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatten am Montag empört auf das Angebot des Telekom-Managements reagiert, die bisherigen Streikbrecher-Prämien von bisher 300 Euro ab Dienstag auf 500 Euro zu erhöhen. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar