zum Hauptinhalt

URLAUB: Kein Geld fürs Reisen

Jeder vierte Haushalt in Deutschland hat nach eigenen Angaben nicht genug Geld für eine Urlaubsreise. 25 Prozent gaben 2011 bei einer Befragung an, nicht genug finanzielle Mittel zu haben, um wenigstens einmal im Jahr für eine Woche zu verreisen.

Jeder vierte Haushalt

in Deutschland hat nach eigenen Angaben nicht genug Geld für eine Urlaubsreise. 25 Prozent gaben 2011 bei einer Befragung an, nicht genug finanzielle Mittel zu haben, um wenigstens einmal im Jahr für eine Woche zu verreisen. Das teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit. Vor allem für viele Alleinerziehende (47 Prozent) sind Ferien außerhalb der eigenen vier Wände demnach unerschwinglich. Dagegen war bei 79 Prozent der Haushalte von Paaren mit einem oder mehreren Kindern genug Geld für Urlaub da. Knapp 18 Prozent aller Haushalte machten einen Pauschalurlaub.dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false