zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Weniger Zulassungen

Die Zahl der PkwNeuzulassungen in Deutschland ist im September erneut zurückgegangen. Im vergangenen Monat wurden vier Prozent weniger Autos neu angemeldet als im Vorjahresmonat, insgesamt waren es 274000.

Die Zahl der PkwNeuzulassungen in Deutschland ist im September erneut zurückgegangen. Im vergangenen Monat wurden vier Prozent weniger Autos neu angemeldet als im Vorjahresmonat, insgesamt waren es 274000. Das teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Mittwoch mit. Dieses Ergebnis liege unter den Erwartungen. Der VDA wies aber darauf hin, dass die deutschen Marken das Vorjahresvolumen leicht überschritten, während ausländische Wettbewerber ein zweistelliges Minus verzeichneten. Die Kaufzurückhaltung führte laut VDA zu einem Absatzminus in den ersten neun Monaten von zwei Prozent. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false