zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Zukunftspreis für TUI-Chef Michael Frenzel

(Tsp). Der Vorstandschef des weltgrößten Touristikkonzerns Tui, Michael Frenzel, ist am Donnerstag in Berlin mit dem Zukunftspreis des Schweizer PrognosInstituts ausgezeichnet worden.

(Tsp). Der Vorstandschef des weltgrößten Touristikkonzerns Tui, Michael Frenzel, ist am Donnerstag in Berlin mit dem Zukunftspreis des Schweizer PrognosInstituts ausgezeichnet worden. Mit der Umwandlung des Preussag-Konzerns zur Tui habe Frenzel beispielhaft bewiesen, dass „unternehmerische Zukunftsgestaltung“ auch für Unternehmen in herkömmlichen Märkten mit scheinbar bescheidenen Zukunftsaussichten möglich sei. An der Verleihung nahm auch Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) teil. Frenzel hatte 1994 den Vorstandsvorsitz des Mischkonzerns Preussag übernommen und die Firma zu einem Touristikkonzern umgebaut. Der Preis wird seit 1981 vom Basler Prognos-Institut vergeben, das in der Wirtschafts- und Politikberatung tätig ist. Preisträger waren bereits der langjährige Außenminister Hans-Dietrich Genscher sowie der Präsident der Europäischen Zentralbank , Wim Duisenberg.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false