zum Hauptinhalt

Zur Person: Klaus-Peter Schulenberg

DER MANAGERKlaus-Peter Schulenberg (58) ist Vorstandsvorsitzender der CTS Eventim AG, Europas größter Ticketverkäufer und Marktführer bei Konzertveranstaltungen. 2009 verkaufte das börsennotierte Unternehmen mehr als 80 Millionen Tickets.

DER MANAGER

Klaus-Peter Schulenberg (58) ist Vorstandsvorsitzender der CTS Eventim AG, Europas größter Ticketverkäufer und Marktführer bei Konzertveranstaltungen. 2009 verkaufte das börsennotierte Unternehmen mehr als 80 Millionen Tickets.

DER ENTERTAINER

Schulenberg startete nach einem BWL- und Jurastudium in die Branche, als er 1971 den Schlagersänger Bernd Clüver managte. 1974 gründete er seine erste Konzertagentur, 1977 veranstaltete er sein erstes Konzert mit den Rolling Stones, 1996 übernahm er CTS. Schulenberg lebt in Bremen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false