zum Hauptinhalt
Köhler

© Promo

ZUR PERSON: Peter Köhler, Vorstandschef von Weidmüller

DER MANAGERPeter Köhler, Jahrgang 1958, ist seit 2011 Vorstandschef des Detmolder Elektrotechnikunternehmens Weidmüller. Der promovierte Physiker war zuvor Geschäftsführer des Edelmetallunternehmens Heraeus.

DER MANAGER

Peter Köhler, Jahrgang 1958, ist seit 2011 Vorstandschef des Detmolder Elektrotechnikunternehmens Weidmüller. Der promovierte Physiker war zuvor Geschäftsführer des Edelmetallunternehmens Heraeus. Köhler sitzt im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

DAS UNTERNEHMEN

Das 1850 gegründete Familienunternehmen Weidmüller bietet Produkte und Services für Industriekunden aus den Bereichen Energie, Signale und Daten an und ist in 80 Ländern vertreten. 2011 wurde ein Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro erzielt – mit 4000 Mitarbeitern, 950 davon in China.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false