zum Hauptinhalt

Brandenburg: Alte Forsthäuser haben jetzt neue Besitzer

Berlin – Die meisten nicht mehr genutzten Forsthäuser in Brandenburg haben neue Eigentümer. Wie die Brandenburgische Bodengesellschaft (BBG) mitteilte, wurden zwischen 2000 und Ende des vergangenen Jahres 40 Forsthäuser verkauft.

Berlin – Die meisten nicht mehr genutzten Forsthäuser in Brandenburg haben neue Eigentümer. Wie die Brandenburgische Bodengesellschaft (BBG) mitteilte, wurden zwischen 2000 und Ende des vergangenen Jahres 40 Forsthäuser verkauft. Damit sei ein Erlös von knapp 2,7 Millionen Euro erzielt worden. Einbezogen wurden auch die Liegenschafts und Bauämter. Im Zuge der Forstreform wurden die Reviere größer geschnitten, so dass es für viele Immobilien keine Verwendung mehr gab. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false