zum Hauptinhalt
Gründerin Shweta Pahuja in ihrem Coworking-Space in Weißensee.

© Tanja Buntrock

Tagesspiegel Plus

Indisches Popcorn aus Berlin: Diese Unternehmerin will das Knabbern aufregender machen

Mit ihren Lotus Pops aus der Stachelseerose will Gründerin Shweta Pahuja die Snackkultur ihrer Heimat nach Deutschland bringen. Mehr als 700 Märkte bieten die Produkte an.

Klick gemacht hat es bei ihr, als sie bemerkte, dass sich die Regale in den Knabberabteilungen deutscher Supermärkte veränderten. Neben Salzstangen, Kartoffelchips und Erdnüssen gab es nun Linsen- und Kochbananenchips. Es wurde etwas exotischer. Das war Shweta Pahuja, 34, recht. Denn die gebürtige Inderin, die nach ihrem Wirtschaftsstudium nach Deutschland kam, habe als Snack-Liebhaberin vor allem die Knabbereien aus ihrer Heimat vermisst. So etwas gab es bislang in Deutschland noch nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true