zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.12.2023, Berlin: Das Firmengebäude des Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz Transmission GmbH in der Heidestraße. Anteilseigner von 50Hertz sind die börsennotierte belgische Holding Elia Group (80 Prozent) und die KfW Bankengruppe mit 20 Prozent. (zu dpa: «Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz erweitert Firmenzentrale in Berlin») Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus

Richtfest bei Übertragungsnetzbetreiber : 50Hertz erweitert Firmenzentrale in Berlin

Das Unternehmen 50Hertz, das das Höchstspannungsnetz im gesamten Osten Deutschlands betreibt, erweitert seine Firmenzentrale am Hauptbahnhof.

Der ostdeutsche Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz baut seine Firmenzentrale in Berlin aus. Ein Erweiterungsbau in unmittelbarer Nähe des derzeitigen Hauptquartiers in der Europa-City in Berlin-Mitte feierte am Mittwoch Richtfest. In dem Bau sollen künftig 380 Beschäftigte unterkommen. Die Firmen-Kita soll dort ebenfalls untergebracht und um zehn Plätze erweitert werden. Architektonisch soll der Erweiterungsbau dem bestehenden Gebäude der Firmenzentrale ähneln. Die Fertigstellung ist für Sommer 2025 geplant.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true