zum Hauptinhalt
Polizisten sperren am 10.04.2017 in Borkheide (Brandenburg) die Straße ab. Ein Jugendlicher soll in Borkheide (Potsdam-Mittelmark) seine Mutter getötet und zerstückelt haben.

© Julian Stähle/dpa

Borkheide bei Potsdam: 17-jähriger soll Mutter getötet und zerstückelt haben

In Borkheide bei Potsdam soll ein 17-Jähriger seine Mutter getötet und zerstückelt haben. Der Jugendliche war als Intensivtäter im Drogenmilieu bekannt.

Ein 17-Jähriger soll in Borkheide bei Potsdam seine Mutter getötet und zerstückelt haben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist er der Polizei bereits als Intensivtäter aus dem Drogenmilieu bekannt. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Den dpa-Informationen zufolge war die Bluttat am Samstag von Polizeibeamten entdeckt worden, nachdem die 58 Jahre alte Frau von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden war. Zuerst hatte die „Märkische Allgemeine“ (Montag) darüber berichtet. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft wollten sich im Laufe des Tages dazu äußern.

Weitere Leichenteile im Ort entdeckt

Die Polizisten entdeckten Blutspuren im Haus und auf dem Grundstück. Im Garten gab es auch Brandspuren, zudem wurden dort Knochen gefunden. Bei der weiteren Suche wurden in dem kleinen Ort an verschiedenen Stellen der Torso der Frau und weitere Leichtenteile entdeckt.

Der 17-Jährige wurde im Haus festgenommen, in dem er mit seiner alleinerziehenden Mutter gelebt haben soll. Das Verbrechen soll sich zwischen dem 31. März und dem vergangenen Samstag ereignet haben. Weil sich die Frau in der Zeit nicht meldete, soll sich die Bekannte an die Polizei gewandt haben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false