zum Hauptinhalt
Langes Warten und überfüllte Zügen in den U-Bahnen gehört zum Berliner Alltag.

© dpa

Alexanderplatz in Berlin-Mitte: Schlägerei auf dem Bahnsteig

Auf dem Bahnsteig der U-Bahnlinie 8 am Alexanderplatz sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer in Streit geraten. Einer setzte Pfefferspray gegen den Kontrahenten ein.

Bei einer Schlägerei im Bahnhof Alexanderplatz ist ein Mann in der Nacht zu Donnerstag leicht verletzt worden. Der 35-Jährige war gegen 0 Uhr auf dem Bahnsteig der U-Bahnlinie 8 in Streit mit einem anderen Mann geraten. Dieser schlug dem 35-Jährigen ins Gesicht und besprühte ihn mit Reizgas.

Als ein 47-jähriger Zeuge das sah, holte er die Polizei. Der Schläger flüchtete, bevor die Beamten da waren. Der Angegriffene hatte leichte Kopf- und Augenverletzungen erlitten. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Suche nach dem Schläger läuft.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false