zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Angriff in Berlin-Kreuzberg: Schnapsflasche ins Gesicht geschlagen

Ein 52-Jähriger hat eine 50-Jährige auf dem Marheinekeplatz in Kreuzberg beleidigt und attackiert. Der Mann war betrunken - und hat noch eine weitere Anzeige am Hals.

Ein Bereitschaftsgericht hat einen Haftbefehl gegen einen 52 Jahre alten Mann erlassen. Er steht nach Angaben der Polizei in Verdacht, am 10. September eine Passantin in Kreuzberg attackiert zu haben. Nach den ersten Ermittlungen ging er gegen 11 Uhr auf dem Marheinekeplatz ohne Anlass auf die 50-jährige Frau zu, beleidigte sie und schlug ihr eine Likörflasche gegen das Gesicht, berichtete die Polizei am Freitag. Ein Zeuge habe eingegriffen und somit weitere Angriffe verhindert. Der Zeuge haben den Angreifer festgehalten, bis die alarmierte Polizei eingetroffen sei. Der Angreifer hatte rund drei Promille im Blut. Zudem erhielt er eine Strafanzeige, weil er auf dem Handrücken „ mit Farbstift eine Doppelsigrune aufgemalt“ hatte, schreibt die Polizei und meint damit ein SS-Zeichen. In den vergangenen fünf Jahren sei der Wohnungslose schon oft aufgefallen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false