Berlin-Charlottenburg/Prenzlauer Berg/Pankow : Vier Autos angezündet

Unbekannte haben in einer Nacht vier Autos in drei Stadtteilen angezündet. Menschen kamen nicht zu Schaden

von
Foto: dpa/Patrick Pleul

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag vier Fahrzeuge in Charlottenburg, Prenzlauer Berg und Pankow in Brand gesetzt. Gegen 23.30 Uhr sah ein Passant in der Straße Am Spreebord in Charlottenburg Flammen an einem Opel und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Menschen wurden nicht verletzt. Innerhalb kurzer Zeit brannten in Prenzlauer Berg zwei Autos. Gegen 0.20 Uhr zündeten Unbekannte in der Straße Prenzlauer Berg einen Opel Zafira und gegen 1.30 Uhr in der Diesterwegstraße einen Opel Astra an. Gegen 2 Uhr hatten es Unbekannte auf einen Skoda abgesehen, der in der Tiroler Straße in Pankow geparkt war. Auch hier wurden keine Menschen verletzt.

In allen Fällen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

               

0 Kommentare

Neuester Kommentar