zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Update

Berlin-Hohenschönhausen: Getötete Frau in leerer Schule entdeckt - Tatverdächtiger festgenommen

In einer leeren Schule in der Wollenberger Straße ist am Montagabend eine getötete Frau gefunden worden. Ein 42-Jähriger wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Die Tote war am Montagabend gegen 18 Uhr in der Wollenberger Straße in Alt-Hohenschönhausen entdeckt worden. Laut Polizei wurde die Frau, eine 23-Jährige, in einer leer stehenden Schule entdeckt. Die Frau war einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen; eine Obduktion am Dienstag soll Erkenntnisse zu den Umständen ihres Todes bringen.

Am Dienstagmittag meldete die Polizei die Festnahme eines 42-Jährigen. Er ist dringend tatverdächtig, die 23-Jährige getötet zu haben. Opfer und Täter sind ohne festen Wohnsitz in Berlin; beide sollen aus Bulgarien stammen. Noch ist nicht klar, in welcher Beziehung die beiden zueinander standen. Die Mordkommission ermittelt wegen Totschlags; der 42-Jährige soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false