zum Hauptinhalt
Rettungskräfte in Berlin (Symbolbild).

© picture-alliance/ ZB

Berlin-Hohenschönhausen: Schlägerei im Gleisbett - Tram erfasst zwei Männer

Zwei Männer haben sich in der Nacht geprügelt - auf den Gleisen der Straßenbahn. Die Tram konnte nicht rechtzeitig bremsen.

In der Nacht zu Freitag haben sich zwei Männer im Gleisbett der Straßenbahn geprügelt - und wurden in der Dunkelheit von der Tram erfasst. Wie die Polizei mitteilte, gerieten die beiden Männer im Alter von 22 und 23 Jahren kurz vor 18 Uhr in der Rhinstraße Ecke Plauener Straße aus bislang noch ungeklärter Ursache in Streit. "Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung gerieten die Streithähne in das Gleisbett der Straßenbahn und schlugen aufeinander ein", berichtete die Polizei am Morgen danach. Der 33-jährige Fahrer der Straßenbahnlinie M17 leitete eine Notbremsung ein. Trotzdem habe er die beiden Männer erfasst, "die aufgrund des Zusammenstoßes über das Gleisbett geschleudert wurden."

Während der 22-Jährige vor Ort von einem Arzt behandelt und nach seiner Personalienfeststellung auf eigenen Wunsch nach Hause ging, wurde sein Widersacher mit der Berliner Feuerwehr zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false