zum Hauptinhalt

Berlin-Kreuzberg: Massenschlägerei im Görlitzer Park

In der Nacht zu Sonntag lieferten sich etwa 25 Personen eine Schlägerei im Görlitzer Park. Als die Polizei eintraf, flogen Flaschen. Den an der Schlägerei Beteiligten gelang die Flucht.

Die Polizei wurden gegen 3.40 Uhr in den Görlitzer Park gerufen. Dort prügelten etwa 25 Personen aufeinander ein. Als die Beamten eintrafen, wurden vereinzelt Flaschen auf die Polizisten geworfen - getroffen wurde aber niemand. Die an der Schlägerei Beteiligten flüchteten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Streit vermutlich in einem nahen Lokal ausgebrochen. Vor Ort befanden sich auch einige Anhänger von Eintracht Frankfurt. Der Fußballverein hatte am Samstagabend mit 1:6 gegen Hertha BSC verloren - ob ein Streit zwischen rivalisierenden Fußballfans die Ursache für die Schlägerei war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs gegen Unbekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false