zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Mitte: Fußgänger von Tram erfasst

Ein 27-Jähriger überkletterte die Absperrung zwischen den Tramgleisen an der Karl-Liebknecht-Straße und übersah dabei offenbar einen herannahenden Zug. Er wurde schwer verletzt.

Am Freitagabend kam es in Mitte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn. Nach bisherigen Erkenntnissen überkletterte der 27-Jährige einen Zaun auf dem Mittelstreifen der Karl-Liebknecht-Straße, übersah dabei offenbar den herannahenden Zug der Linie M5 und wurde von diesem erfasst. Der Fußgänger erlitt Kopf- und Rumpfverletzung und wurde von Rettungssanitätern zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false