Berlin-Neukölln : 92-Jährige verjagt Dieb mit Fußtritt

Mit einem Tritt auf seinen Fuß hat eine Seniorin am Mittwochabend einen Dieb verjagt. Der Mann hatte sich unter einem Vorwand in ihre Wohnung in der Jahnstraße geschlichen.

von
Symbolbild
SymbolbildFoto: dpa/Patrick Pleul

Eine 92 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend einen Dieb aus ihrer Wohnung in der Jahnstraße verjagt. Der Mann hatte laut Polizei gegen 18 Uhr an der Tür der Seniorin geklingelt und vorgegeben, Werkzeug zu brauchen. Die Seniorin öffnete die Tür - und bereute diesen Fehler sofort.

Der Mann drängte die Seniorin in den Flur zurück und griff sich die Handtasche der Seniorin, die an der Garderobe hing. Doch die 92-Jährige wollte sich nicht so einfach bestehlen lassen. Sie trat dem Dieb auf den Fuß, rief laut um Hilfe und riss dem Dieb die Beute wieder aus den Händen. Der Dieb soll laut Polizei "verdutzt" reagiert haben - er drehte um und rannte weg.

Autor

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben